Samstag, 26. September 2015

Feier am 26.09.2015 - Herzlich Willkommen



Herzlich Willkommen zur Eid - Feier

Schon im Eingangsbereich hießen wir alle Helfer und Flüchtlinge willkommen. Mit viel Liebe wurde das Plakat, von Kindern des Jugendzentrum Borssums, angefertigt.

Die Idee eine Feier zu organisieren entstand vor knapp 3 Wochen. 1 Woche nach der Veröffentlichung meiner Facebook - Seite und der großen Resonanz und Unterstützung, wuchs der Wunsch, für die geflüchteten Menschen ein kleines Eid - ul Adha - Fest zu veranstalten.

Was ist Eid - ul Adha ? 

Aufgrund der kurfstigen Planungszeit und auch weil die Verpflegung, Veranstaltungsort usw. - alles über Spenden lief, war es nur möglich im "kleineren" zusammen sein.

Höhepunkte waren die Tanzaufführung der Mädchen vom JZ Borssum und der Auftritt der Band "Lebenszeit". Lebenszeit bei Facebook

Was mich am meisten gefreut und beeindruck hat, waren die Begegnungen. Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen Hintergründen, die sich oftmals nicht kannten, hatten eine gemeinsame Aufgabe. Sei es bei den Aufbauarbeiten, bei der Vorbereitung, beim Küchendienst ..... bei allen Aufgaben, hat man sich geholfen.

Und, vielleicht auch deshalb, entstand während der Feier ein fröhliches "gewusel". Da die Kuchen und Getränke überall auf den Tischen verteilt wurden, entstanden sehr schnell die ersten interaktionen. Ob nun auf Deutsch oder in Zeichensprache - es war einfach toll.

Hier noch ein paar Eindrücke. In diesem Sinne. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen